Hello everybody, my name is Archie.

Mein Name ist Archita (kurz Archie) und ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Darmstadt.

Aufgewachsen mit zwei Muttersprachen, Englisch und Hindi

Ich selbst bin in Indien geboren und aufgewachsen. Dort ist Englisch eine ganz normale Zweitsprache im Alltag. Für mich ist Englisch neben Hindi eine weitere Muttersprache. Die englische Sprache hat immer eine sehr große Rolle in meiner beruflichen Tätigkeit gespielt.

 

Seit über 16 Jahren arbeite ich in der Luftfahrtindustrie im Servicebereich; zunächst als Flugbegleiterin, heute als Bodenstewardess und seit kurzem auch als englischsprachige Erzieherin in einem Englisch-Kindergarten in Darmstadt.

Den Kindern Englisch beizubringen macht mir riesigen Spaß

Mit Kindern zu arbeiten und zu erleben, wie sie die Welt erkunden und sich mit neuem – insbesondere auch der Sprache - auseinandersetzen ist etwas großartiges, das mir viel Freude bereitet.

Auch meine Kinder wachsen zu Hause bilingual auf, mit Deutsch und Englisch. Um ihnen die Sprache einfacher und gezielter beizubringen, habe ich für meine Kinder bewährte, auf pädagogischen Erkenntnissen basierende, Methoden entwickelt. Und genau mit diesen Methoden möchte ich auch anderen Kindern die englische Sprache spielerisch und zielgerichtet auf ihre individuellen Bedürfnisse beibringen.

Copyright 2020 © Archita Misra Zekry

Als unmittelbar dem Schul- und Bildungszweck dienende private Schule (Archie English School Darmstadt) sind unsere Unterrichtsleistungen gemäß § 4 Nr. 21 a) (bb) Umsatzsteuergesetz von der Umsatzsteuer befreit. Das staatliche Schulamt für den Landkreis Darmstadt-Dieburg und die Stadt Darmstadt hat bescheinigt, dass unser Englischunterricht für Kindergarten- und Grundschulkinder auf eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung ordnungsgemäß vorbereitet.